10. Neue Filme für Winnetou

Download

(24.3.2015) Am vergangenem Wochenende sorgte die Titelschlagzeile der BILD-Zeitung für Aufsehen in der Karl May Szene: „TV Comeback für Winnetou“. Grund genug also, um uns mit den neuen geplanten Film-Projekten näher zu befassen.

3 Gedanken zu “10. Neue Filme für Winnetou

  1. Da ich selbst zur Karl-May Szene gehöre (schreibe regelmäßig für ein Onlinemagazin Berichte und führe auch einen kleinen Blog in diesem Bereich) hab ich mich auch schon des öfteren damit befasst. Meiner Meinung nach verdient jeder der sich an dieses Stoff noch einmal heran traut großen Respekt! Die Winnetou Filme der 60er sind Kult und da den versuch zu starten mit einer Neuverfilmung, das braucht schon Mut. Man sieht es ja auch des öfteren unter den Facebook Posts von Winnetou 2016, die Meinungen gehen stark auseinander. Zu dem geplanten Kino Film gibt es ja wie du schon sagtest aktuell leider noch kaum Informationen, dementsprechend hab ich da auch noch keine wirkliche Meinung zu. Allerdings finde ich es positiv das man dort eng mit dem Karl May verlag zusammen arbeiten will. Das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang für einen dann hoffentlich guten Winnetou Film!
    Zu RTL’s TV Dreiteiler…Ich sag mal so, ich bin nicht mit allem was bis jetzt so veröffentliche wird glücklich. Old Shatterhands Farm gibt es bei Karl May nicht, wieso muss die nun unbedingt in den Film? Auch ist zumindest die Karte nicht so wirklich originalgetreu gezeichnet an manchen stellen. Aber man sollte bei aller Kritik auch immer bedenken das wir alle noch nichts genaues von der geplanten Handlung wissen, wer weiß also schon wie sie das ganze am Ende anpacken werden. Meine Meinung, das ganze kommt ins TV, kostet uns also kein Kino Geld und von daher kann man es sich auf jeden Fall einmal ansehen, schlecht reden geht später immer noch🙂

    Das mit Constantin Film ist echt ein wenig schade, allerdings ist mein letzter Stand das sie sich die Film Rechte an dem Schatz im Silbersee und ein paar anderen Stoffen gesichert haben. Vielleicht besteht dort also noch Hoffnung, wir werden sehen.

    Zu guter letzt noch ein Lob für deine Arbeit! Ein Podcast ist echt mal was anderes als immer geschriebene Berichte. Damit hebst du dich schon ein bisschen aus der Masse an Berichterstattern herraus und ich schau immer wieder gerne hier vorbei um zu sehen ob es was neues gibt. Weiter so! kann ich da nur sagen🙂

  2. Jetzt nach dem Tod von Pierre Briece könnte meiner Meinung nach sogar ein Hype um Winnetou Filme entstehen. Allerdings wäre ein neuer Film zum jetzigen Zeitpunkt etwas makaber. Ich hoffe damit lassen sie sich noch etwas Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s