Aus „Winnetou Web Austria“ wird der „Winnetou Web Podcast“

1Bild27

Liebe Leser, Ihr habt Euch wahrscheinlich schon gewundert, wann es hier im Blog weitergeht, und wann es wieder Neues von den österreichischen Karl May Bühnen zu lesen gibt. Die Karl May Spiele finden ja saisonbedingt überall nur im Sommer statt. In der Regel habe ich auch meistens nur dann während der Festspielzeit hier im Blog etwas geschrieben. Und nicht immer war das möglich, da ich mir nicht immer alle Bühnen anschauen konnte. Trotzdem ist es mir ein Anliegen, über die Karl May Bühnen in Österreich zu berichten. Aber Artikel und Forenbeiträge über die Bühnen gibt es bereits in Hülle und Fülle auf diversen anderen Websiten, die sich mit Karl May beschäftigen. Also musste ein neues Projekt her, das es in dieser Form noch nicht in der Karl May Szene gibt.

So entstand die Idee für einen Podcast, und diesen habe ich nun vor Kurzem gestartet. Ein Podcast ist quasi wie „Internetradio on Demand“, welches Du über Dein Smartphone oder Computer gratis abonnieren und hören kannst. Ein Podcast bietet m.E. auch viel kreativere Möglichkeiten als ein Blog. So können z.B. die „Macher“ der Karl May Szene und natürlich auch die Fans in Form von Interviews nun selbst zu Wort kommen. Daher soll in diesem neuen Podcast der Fokus von den österreichischen Bühnen erweitert werden und alles einen „hörbaren“ Platz finden, was Karl May Fans begeistert.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken, dass Ihr mir in den vergangenen Jahren als Leser treu geblieben seid, und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch als Hörer des Podcasts treu bleibt. Den Podcast könnt Ihr ab sofort folgendermaßen hören und abonnieren:

– Offizielle Website: www.winnetouweb.eu

iTunes

RSS Feed

Herzliche Grüße,

Euer Häuptling Big Bear

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s