Karl May – Das letzte Rätsel

Unter diesem Titel brachte das ZDF am vergangenem Sonntag im Rahmen der Reihe „TerraX“ ein ausführliches Portrait über Karl May, dem meistgelesensten deutschen Schriftsteller und Erfinder von Winnetou, Old Shatterhand und co. In der Sendung wurde u.a. auch der Frage nachgegangen, woher Karl May sein Wissen hatte, und warum er die Schauplätze seiner Romane so realitätsnah beschreiben konnte. Die ganze Sendung ist noch für kurze Zeit in der ZDF-Mediathek online abrufbar:

>> ZDF – TerraX: Karl May – Das letzte Rätsel (ext. Link)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s